stories stage
10. März 2018 Christiane Staab

FH Burgenland Infotag 2018

Über einzigartige Studiengänge und praxisnahe Forschung an modernen Studienzentren konnten sich Interessierte am Infotag der FH Burgenland informieren. Bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen kam aber vor allem eines bei den Besuchern an: an der FH Burgenland bekommst du kein Studium von der Stange!

Die FH Burgenland bringt Besonderes zusammen. Wir haben für euch die besonderen Momente unseres Infotags 2018 gesammelt. Viel Spaß beim Lesen.

Unser jüngster Besucher war heute Felix. Er ist siebeneinhalb Monate jung und begleitete seine Eltern zum Infotag ans Studienzentrum Pinkafeld. Papa Daniel möchte nämlich im Bachelorstudiengang Gebäudetechnik und Gebäudetautomation studieren. Studiengangsleiter Werner Stutterecker konnte alle Fragen beantworten.

 

Sehr cool war auch der Besuch der beiden Brüder Claus (23) und Lukas (29) Hahn aus Deutschkreuz. Die beiden Jungs sind unzertrennlich. 🙂 Sie sind beide Radiotechnologen und interessieren sich für unseren Masterstudiengang Gesundheitsmanagement und Integrierte Versorgung.

 

Aber auch viele Schülerinnen und Schüler besuchten uns an den Studienzentren Eisenstadt und Pinkafeld. Julia Krumböck, Tanja Haiden und Jakob Koller besuchen die 7. Klasse im Gymnasium Sachsenbrunn und interessieren sich für einen Bachelorstudiengang am Department Gesundheit der FH Burgenland in Pinkafeld. Sie sind gleich zu dritt gekommen. Wir freuen uns.

 

Mit ihren Eltern Sandra und Robert Prenner kam Schülerin Simona zu uns ans Studienzentrum. Sie geht in die 7. Klasse des Gymnasium Katzelsdorf und hat in den letzten Wochen schon einige Infotage besucht. Früh genug will sie sich um ihren weiteren Bildungsweg kümmern. Mama und Papa begleiten und unterstützen sie mit Rat und Tat. Wir hoffen, wir konnten bei dir Punkten, Simona! 🙂

 

Gut beraten hat unser Student Laurenz Petek diesen Interessenten. Nicht nur er sondern auch seine Freundin meldeten sich gleich vor Ort für einen Studiengang an der FH Burgenland an. Für sie gabs eine FH Burgenland Goodie-bag und wir wünschen alles Gute für das Bewerbungsgespräch!

 

Am Programm stand neben ausführlicher Beratung natürlich auch eine Hausführung. Besonders spannend für alle Technik-Interessierten war eine Führung durch unser Labor am Studienzentrum Pinkafeld.

Versuche mit der Eye-Tracking Brille begeisterten viele Besucherinnen und Besucher. Zum Einsatz kommt sie unter anderem in Marktforschungsstudien am Department Wirtschaft.

 

Großen Spaß machte das Ausprobieren und Posieren im Medienlab der FH Burgenland im Studienzentrum Eisenstadt. Studierende und Lehrende berieten Interessierte zu den Studiengängen aus dem Department Informationstechnologie und Informationsmanagement.

 

Unser Masterstudiengang Internationales Weinmarketing ist einzigartig im deutschsprachigen Raum. Besonderes Highlight am Campus Eisenstadt war die Möglichkeit, das eigene Weinwissen zu testen. Da durfte eine Verkostung natürlich nicht fehlen.

 

Auch zum Thema Internationalität konnten sich Interessierte informieren. Unsere Incoming Students bereiteten sogar ein eigenes Buffet mit Spezialitäten aus ihren Heimatländern vor. Danke dafür!

Rundum intensive und vor allem informative Gespräche gab es mit Lehrenden, Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern. Viele Studierende haben uns in den letzten Wochen in der Beratung, auf Schulbesuchen und Messen unterstützt. Euch ein herzliches Dank für eure Motivation! Ihr seid spitze.

Last but not least gratulieren wir den Gewinnerinnen unseres Gewinnspiels zu Nova Rock Festivalpässen! 🙂 Schön, dass ihr da ward und schönes Wochenende!

 

Tagged: , , , , , , Zur Übersicht

Kontaktieren Sie uns!

AQ Austria akkreditiert Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft Land Burgenland Österreichische Fachhochschulkonferenz Wachsen mit Europa
Audit familienfreundliche Hochschule Eisenstadt Pinkafeld Wachsen mit Europa

FACHHOCHSCHUL-STUDIENZENTRUM
EISENSTADT

Campus 1
A-7000 Eisenstadt
Tel.: +43 (0)5 9010 609-0
Fax: +43 (0)5 9010 609-15
 

FACHHOCHSCHUL-STUDIENZENTRUM
PINKAFELD

Steinamangerstraße 21
A-7423 Pinkafeld
Tel.: +43 (0)3357 45370-0
Fax: +43 (0)3357 45370-1010

ÖFFNUNGSZEITEN ANFAHRT

Interessiert?

Melden Sie sich online für ein Bachelor- oder Masterstudium an. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

Online Anmeldung

Haben Sie noch Fragen?

Gerne beraten wir Sie und helfen bei der Wahl zum passenden Studium.

Kontaktformular

Jeden 1. Samstag im Monat findet eine InfoLounge in Eisenstadt und Pinkafeld statt.